Referenzen


Abschiedsfeier/Bestattung

Wir haben Kurt Frei als sehr offenen, feinfühligen und angenehmen Trauerredner kennengelernt. Seine Rede kam überall sehr gut an. Die Anekdoten aus dem Leben der verstorbenen Person wurden von Kurt Frei zu einer sehr schönen Geschichte zusammengetragen. Wir bedanken uns noch einmal bei dir Kurt. Der Anlass der Zusammenkunft war für uns sehr traurig. Du hast Ursula’s Geschichte aber so schön erzählt, dass wir trotz Trauerfeier nicht nur Tränen, sondern hie und da auch ein Schmunzeln im Gesicht hatten. Reto mit Sarina, 16. Dezember 2023

Lieber Herr Frei, Sie haben die Abdankung sehr schön und persönlich gestaltet und trugen so dazu bei, dass unsere Mutter uns während der Abschiedsfeier nahe war. Dafür danken wir Ihnen herzlich. Liebe Grüsse auch im Namen meines Bruders. Désirée C., Januar 2023

Wir möchten uns sehr herzlich für die Abdankung unserer Mutter bedanken. Du hast das sehr toll gemacht und uns auch entlastet. Deine Worte und deine Art werden wir in sehr guter Erinnerung behalten und deine Rede war authentisch und sehr treffend für diesen würdevollen Abschied. Es hat an nichts gefehlt. Wir haben auch sehr viele positive Reaktionen erhalten und können dich wärmstens weiterempfehlen. Andre Plüss & Nicole Morell

Hochzeiten

Das Brautpaar und ich als Hochzeitsplanerin können Kurt von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Schon beim ersten Treffen hat es zwischen dem Brautpaar und Kurt sofort "gefunkt". Das hat mir das Brautpaar am nächsten Tag des Treffens direkt mitgeteilt.

Die Trauungszeremonie war wunderbar und emotional. Alle haben Kurt ganz gespannt zugehört, als er vom ersten Kennenlernen des Brautpaares erzählt hat und es gab einiges zum schmunzeln. Es war so toll, wie Kurt das alles in eine Rede verpackt hat.

Auch auf professioneller Ebene war die Zusammenarbeit mit Kurt super angenehm. Er ist sehr sympathisch und strahlt eine gewisse Ruhe aus, dass man sich als Brautpaar und/oder Hochzeitsplanerin gut aufgehoben fühlt.

Ich werde Kurt sehr gerne meinen nächsten Brautpaaren empfehlen.

Liebe Grüsse und bis zum nächsten mal lieber Kurt

Yvonne Küng, Januar 2023

Lieber Kurt, wir wollen uns nochmals ganz herzlich bei dir für die Leitung unserer Zeremonie bedanken.

Es war für uns ein Tag, an welchen wir uns unser ganzes Leben erinnern werden und dein Beitrag trägt ein grosses Stück dazu bei. Die Art und Weise wie du unsere Zeremonie geführt und mitgestaltet hast, war genau wie wir es uns immer gewünscht haben.

Auch haben wir sehr viel positives Feedback erhalten und viele Gäste haben dies sogar als eine der schönsten Zeremonien bezeichnet, an welcher sie jemals teilhaben durften!Vielen Dank, dass du Teil dieses für uns unvergesslichen Tages warst. Liebste Grüsse Nici & Flo, Juli 2022

Beim ersten Vorgespräch war uns Kurt so sympathisch, dass es sehr schnell klar war, dass er uns an unserem Hochzeitstag begleiten wird. Er hat sich in den Gesprächen Zeit genommen uns kennenzulernen und hat somit eine sehr persönliche, humorvolle und individuell auf uns angepasste Trauung gstaltet. Er geht auf Wünsche ein und kann bei Unsicherheiten unsererseits durch seine Erfahrung helfen.

Uns sowie den Gästen hatte die Trauung sehr gefallen. Wir empfehlen Ihn auf jeden Fall weiter für eure Hochzeit. Dragana & Colin, Mai 2022

Die Trauung von Kurt war für uns beide ein absoluter Höhepunkt unserer Hochzeit. Die sehr humorvolle und zu uns passende Rede hat nicht nur uns, sondern auch den Gästen mehr als gefallen. Kurt hat unser Tag unvergesslich gemacht und seine Worte werden uns immer begleiten. Vielen Dank für diesen tollen Moment, deine professionelle Art und die wunderschöne Rede. Wir empfehlen Kurt also von ganzen Herzen weiter und wünschen allen Brautpaaren einen unvergesslichen Tag mit einer wunderschönen Trauung. Rebecca & Dani, August 2021

Wir hatten dank Kurt eine wunderschöne und persönliche Trauung, die wir von A bis Z geniessen konnten. Bereits bei den Vorgesprächen bemerkten wir seine grosse Erfahrung und er konnte uns wertvolle Tipps geben, die unsere Trauung noch schöner machten.

Auch unsere Gäste waren von seiner Traurede sehr begeistert und wir können Kurt zu 100% weiterempfehlen. Aus ganzem Herzen ein herzliches Dankeschön! Roger & Steffi, September 2021

Kurt hat uns eine wunderschöne, stilvolle und unvergessliche Trauung beschert! Mit seiner netten, zuvorkommenden und authentischen Persönlichkeit haben wir uns von Anfang sehr gut aufgehoben gefühlt. Schon beim ersten Kennenlernen wussten wir sofort, dass Kurt unsere Zeremonie leiten wird. Die Vorbereitung verlief mit mehreren Gesprächen sehr einfach und klar. Er ging jederzeit auf unsere Wünsche ein und gestaltete so eine sehr persönliche Trauung. Sowohl wir als auch die Gäste waren begeistert nach der Trauung!

Vielen Dank Kurt für Deine unkomplizierte und flexible Art. Trotz Covid19 konnten wir dank Dir einen unvergesslichen Tag erleben. Gentiana & Firat, Oktober 2020

Dank Kurt durften wir eine unvergessliche, persönliche und wunderschöne Trauung erleben. Er hat sich bei den Kennenlern- und Besprechungsterminen viel Zeit genommen, um uns und unsere Liebesgeschichte sowie auch unsere Wünsche für den Aufbau/Ablauf der Zeremonie kennen zu lernen.

Kurt war uns von Beginn an sympathisch, er geht auf die Wünsche des Brautpaars ein und ist dank viel Erfahrung höchst professionell aber trotzdem persönlich. Er hat unserer Trau-Zeremonie die von uns gewünschte individuelle Note verliehen. Auch unsere Hochzeitsgäste waren begeistert und haben nur lobende Worte für ihn gefunden. Wir können ihn wärmstens weiterempfehlen.

Lieber Kurt, auch auf diesem Weg nochmals ein grosses Dankeschön für die wundervoll emotionale und persönliche Trauung. Du hast damit einen wertvollen Beitrag geleistet, unseren einmaligen Tag ganz besonders zu machen. Herzlich, Tessa & Roger, September 2020

Kurt Frei ist ein unglaublich professioneller und sympathischer Redner. Er geht auf die Wünsche des Brautpaares ein und nimmt sich Zeit die Geschichte des Brautpaares kennen zu lernen. Er legt grossen Wert darauf die Zeremonie so persönlich wie möglich zu gestalten und wir waren rundum zufrieden, ebenso waren es auch unsere Hochzeitsgäste!

Durch seine ruhige Art hat er uns die Nervosität genommen und wir konnten die Trauung sehr geniessen. Dank seinem grossen Erfahrungsschatz konnten wir gemeinsam eine wunderschöne und unvergessliche Zeremonie gestalten. Lieber Kurt wir danken dir an dieser Stelle herzlich für deinen grossen, unvergesslichen Einsatz an unserer Hochzeit, du hast unseren Tag unvergesslich gemacht :) Wir empfehlen Kurt aus ganzem Herzen!

Fabienne & Raphael, August 2020

Kurt hat unsere Trauung zu einem unvergesslichen Moment gemacht! Die Trauung wurde nach unseren Wünschen gestaltet und genau auf uns abgestimmt. Durch mehrere Gespräche lernt man sich kennen und Kurt fand so die richtige Mischung zwischen Freude, Leid, Kopf und gaaanz viel Herz!

Nicht nur wir hatten Freude dir zuzuhören, dieses Feedback bekamen wir auch von unseren Gästen. Wir danken von ganzem Herzen und können nur jedem angehendem Ehepaar raten, dich zu kontaktieren:)

Liebe Grüsse Olivia & Alex, Hochzeit vom 22. August 2020

Lieber Kurt, vielen lieben Dank nochmals von unserer Seite für eine unvergessliche Hochzeitszeremonie! Wir sind immer noch gerührt davon, wie du uns durch unsere Trauung geführt hast und fanden alles perfekt. Es war ein wunderschöner Tag und du hast ihn uns ermöglicht. Wir sind dir dafür von Herzen dankbar und sind so glücklich, dass wir mit dir so einen rührenden Moment erleben durften. Vielen, vielen lieben Dank!

M. & M., Hochzeit vom 27. Juli 2019

Lieber Kurt wir möchten uns nochmals herzlich bei dir bedanken für die sehr passenden Worte an unserer Zeremonie. Deine Worte, insbesondere die Verknüpfung mit dem Wasser und dem Segeln hat wunderbar zu uns und der Location gepasst – einfach genau so wie wir uns dies vorgestellt haben. Du hast uns und unsere Gäste mit deinen Worten sehr berührt. Herzlichen Dank. Nadine & David

Einen geeigneten Redner für unsere Hochzeit zu finden war nicht einfach, da wir zwar eine freie Zeremonie planten, aber aus verschiedenen Gründen keine absolute Abschottung zu religiösen Elementen wünschten. Kurt Frei hat es geschafft, eine Balance dieser Elemente mit uns zu finden und eine sehr persönliche, berührende Zeremonie zusammengestellt. Wir haben seine strukturierte und zielgerichtete Vorgehensweise sehr geschätzt und würden ihn auf jeden Fall weiterempfehlen (unsere Gäste übrigens auch;-) Herzlichen Dank, dass du diesen einzigartigen Tag so wunderbar mitgestaltet hast! Lisa & Philipp